Benvenuto nel Rotary Club Brig

Rotary Connects the World

Der diesjährige Leitgedanke von Rotary International könnte kaum aktueller sein. In unserer digitalen Zeit können zwar alle jederzeit mit allen verbunden sein – und doch sind viele so einsam wie noch nie. Ich bin überzeugt, dass wir uns täglich darum bemühen müssen, die Verbindung mit unseren Mitmenschen – über kurze oder lange Distanzen – zu pflegen. Mein Präsidialjahr soll daher unter diesem Motto stehen.

ROTARY CONNECTS THE WORLD. Um eine Verbindung einzugehen braucht es zuallererst Offenheit und Neugier. Dies soll für die Freundschaften im eigenen Club und in den benachbarten Clubs genauso gelten wie für weiterreichende, weltweite Partnerschaften zwischen Rotarierinnen und Rotarier. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Beziehung zu unserem Partnerclub Stresa-Pallanza zu pflegen und zu vertiefen. Auch wünsche ich mir, dass wir nie aufhören, unsere Fühler auch über die Grenzen des Rotary Clubs hinauszustrecken und Verbindungen mit unserer näheren und ferneren Umwelt herzustellen.

Unter dem diesjährigen Motto ist auch mein Wunsch und Ziel zu verstehen, eine grössere Präsenz bei den regelmässigen Meetings zu erreichen. Nur wenn wir präsent sind, können wir uns Austauschen und Verbindungen eingehen. Unsere Präsenz zeigt Offenheit und Neugierde.

In diesem Sinne haben wir, Deborah Eggel, Marc Wyssen und ich ein spannendes und abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt. Ein «Schwerpunkt» wird die Kultur bilden, auch weil diese immer wieder dazu anregt, offen und neugierig zu bleiben.

Es ist mir eine grosse Ehre, das 66. Clubjahr des Rotary Club Brig zu präsidieren. Ich freue mich auf ein intensives und bereicherndes Jahr voll mit freundschaftlichen Begegnungen.

Francesco Walter
Präsident Rotary Club Brig 2019/20


Prossime manifestazioni

altri »

Ultime notizie

altri »