Eröffnungsmeeting

Conférencier(s): Francesco Walter
Organisateur(s):
  • Deborah Eggel

Der Präsident begrüsst die anwesenden Rotarierinnen und Rotarier zum Eröffnungsmeeting des 66. Clubjahres des Rotary Club’s Brig.

Der Präsident bedankt sich bei seinem Paten, Marcus Marienfeld und allen anderen Rotariern, die ihn auf seinem bisherigen rotarischen Weg begleitet haben. Zusammen mit Deborah Eggel und Marc Wyssen freut sich der Präsident, den Club durch das kommende Jahr zu führen. Neuer Governor: Blaise Matthey, Assistant Governor: Laurent Tornay

Zu den wichtigsten Zielsetzungen des Governors gehört, dass jeder Rotarier sich auf der Rotary-Homepage anmelden soll. Zudem soll jeder Club einen Weiterbildungsverantwortlichen ernennen.

Das neue rotarische Jahr steht unter dem Motto: «Rotary connects the World». Der Präsident interpretiert dieses Motto mit «Neues entdecken und kennenlernen». Der Präsident strebt eine höhere Präsenz unter den Mitgliedern an. Auch Präsenzen ausserhalb des Clubs sollen vermehrt angestrebt werden.

Das Programm wird kurz vorgestellt. Der Schwerpunkt bildet der Bereich «Kultur». Eine Neuigkeit bildet das «Freundschaftsmeeting plus», in welchem ein Rotarier ein Hobby vorstellen wird. Ein erstes Meeting findet am 29. Juli statt. Der Präsident präsentiert auch die Zusammensetzung des erweiterten Vorstands und erwähnt speziell Stéphane Mischler, der neu die Rotary Foundation des Distrikts 1990 präsidiert.