Vorträge der zurückgekehrten Outbounds 2017-2018 und Vorstellen der Inbounds 2018-2019

Montag, 17. September 2018 18:30, Restaurant Bellevue

Inbounds des RC Brig für das Jahr 2018-2019 sind:
Jose Guerrero aus Kolumbien bei der Familie Walker, Glis,
Hannah Gangenes aus Norwegen bei der Familie Bodenmüller, Steg
Autumn Rose Snyder aus der USA bei der Familie Sterren Mengis, Visp.
Alle Rotarier sind wärmstens aufgefordert, etwas mit den jungen Gästen zu unternehmen. Bitte bei Claudia Volken melden. Kreative Ideen sind willkommen.

Als Outbounds 2018-2019 reisen Steve Walker nach Neuseeland, Lionel Vitellaro nach Kanada und Chiara Bodenmüller nach Chile.

Outbounds des RC Brig 2017-2018: Sie sind von ihrem Langzeitaustausch ins Oberwallis zurückgekehrt und berichten uns, was sie in der weiten Welt alles erlebt haben

Souvenirs aus Australien von Cloé Sterren
Cloé erzählt begeistert von ihren 3 verschiedenen Gastfamilien und dass sie ausgerüstet mit der obligaten Uniform mit dem Schulbus zur öffentlichen High-School unterwegs war. Sie berichtet von den vielen Kollegen die sie gewonnen hat und auch von den interessanten Rotarytreffen und -aktivitäten. Cloé durfte an einer Safari teilnehmen und war dabei 22 Tage mit 32 Studenten aus 16 Nationen unterwegs in einem Zeltabenteuer. Zudem durfte sie Melbourne, Adelaide – Port Pirie (auf den Spuren ihrer Mutter), Brisbane, den Mount Kosciuszko und Perth entdecken. Herzlich bedankt sie sich bei uns mit einem Vegemite-Snack.

Eindrücke aus Kalifornien von Norma Sarbach
Aufgrund der guten Erfahrungen der älteren Schwester und dem Wunsch ihr Englisch zu verbessern, entschied sich Norma für die USA. Anstatt Palmen entdeckte sie in Nevada City Tannen und Berge. Auch sie wurde von ihren 3 Gastfamilien herzlich aufgenommen. An der Nevada Union High-School mit 1600 Schüler konnte sie ihre Schulfächer selber wählen. Auch sie profitierte von einem Rotaryprogramm zusammen mit 18 internationale Austauschschülern. Sie besuchte San Francisco, Hawaii und Colorado. In Los Angeles fand sie endlich die Palmen, den Strand, den Walk of Fame und Hollywood. Sie nahm an der Abschlussfeier der High School und an der Prom-Feier teil. Sie ist offener und selbständiger geworden und dankt dem Rotary Club für diese Chance und das Abenteuer.

Rot. Alice Kalbermatter

Bulletin 2018-12