Erdbeben in Nepal / Unterstützungsprojekt Nepal-Kaffee

Montag, 21. September 2015 18:30, Restaurant Staldbach
Webseite: http://www.caffe-cervino.ch
Referenten/innen: Bruno Jelk, ehemaliger Rettungschef Zermatt Hans Schönenberger, Kaffeeröster in Naters

Die schweren Erdbeben in Nepal im April dieses Jahres hatten verheerende Auswirkungen auf die ohnehin sehr arme Bevölkerung des Landes. Für das Clubjahr 2015/16 hatte sich darum der Vorstand des RC Brigs entschlossen, den vom Oberwalliser Kaffeeröster Hans Schönenberger direkt aus dem Nepal bezogen Kaffee zu kaufen und den Erlös an Bruno Jelk, dem ehemaligen Rettungschef von Zermatt zu spenden. Dieser flog im Juni nach Nepal und konnte mit rund 100'000 Franken gesammelten Spendengeldern vor Ort dringend benötigte Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel kaufen.

Bruno Jelk möchte uns persönlich für die Spende danken und uns Foto von seinem Besuch zeigen. Anschliessend haben wir alle die Möglichkeit, den Nepal-Kaffee zu degustieren.